Über uns

Immer in Bewegung – Gebr. Kühn Spedition GmbH

Geschäftsführer Frank und Jörg Kühn geben einen kurzen Einblick in unser Traditionsunternehmen.

Geschäftsführung Gebrüder Kühn

Was bedeuten für Sie fünf Generationen in der Logistik?

Frank Kühn: Als allererstes sind wir darauf natürlich sehr stolz. Und wir freuen uns, dass uns unsere Kunden über die vielen Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Es zeigt uns aber auch, dass sich Beständigkeit, Zuverlässigkeit und außerordentliches persönliches Engagement auszahlen. Unsere tief verwurzelte Kundenorientierung und unsere Werte und Traditionen machen uns heute so leistungsfähig.

Worauf können sich Kunden bei der Gebr. Kühn Spedition GmbH verlassen?

Jörg Kühn: Wir unterstützen unsere AuftraggeberInnen mit einem breiten Angebot in Sachen Transport- und Lagerlogistik. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur einen umfassenden Leistungskatalog zu präsentieren: Alles muss auch jederzeit individuell auf einen Kunden und seinen speziellen Bedarf zugeschnitten werden können. Dank jahrzehntelanger Markterfahrung kennen wir hier unternehmerische und branchentypische Herausforderungen und die Besonderheiten von Logistikprozessen ganz genau. Außerdem sind in unserem inhabergeführten Unternehmen die Entscheidungswege sehr kurz. So können wir zu jedem Kunden einen individuellen Draht aufbauen und ganz spezifisch weiterhelfen – ganz egal, ob großer oder kleiner Auftrag, ob Bestandskunde oder einmaliger Spezialtransport.

Sie übernehmen also auch komplizierte Fälle?

Frank Kühn: Richtig. Wir sagen gern: „Wir bewegen, was nicht einfach ist!“ Unsere Transportprofis sind geschult im Umgang mit Gütern aller Art. Auch sensible Fracht und empfindliches Lagergut werden mit dem nötigen Feingefühl behandelt, die Reklamationsraten sind gering. Generell gestalten wir Transportwege und die dazugehörigen Prozesse für unsere Kunden effizient und nachhaltig und bieten ein Rundumpaket für die Bereiche Transport und Lagerung an. Mit uns als Partner können sich Auftraggeber voll und ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Unsere Leistungen sparen Zeit und Kosten für Aufbau und Unterhalt einer eigenen Logistikinfrastruktur sowie für zusätzliches Personal.

Wo sehen Sie Ihre Herausforderungen für die nächste Zeit?

Jörg Kühn: Wie in fast allen Branchen, findet natürlich auch im Logistiksektor ein umfassender Strukturwandel statt. Zudem ist der Fachkräftebedarf ein Dauerthema. Als modernes Traditionsunternehmen entwickeln wir uns aber permanent weiter und finden zeitgemäße Antworten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Bau unserer neuen Logistikhalle, die unter anderem direkt mit den digitalen Warenwirtschaftssystemen unserer Kunden vernetzt werden kann. Unsere Stärke besteht außerdem in einem erfahrenen und loyalen Team. Als Arbeitgeber achten wir daher auf ein gutes Arbeitsklima, Familienfreundlichkeit und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Besonders das Thema Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen – weshalb wir in zahlreichen Berufen ausbilden.